Lyrik und Musik

 

Zu dem Gedichtband Zukunftsmusik hat es Lesungen in Hamburg-Bergedorf, Altona, Darmstadt und Dortmund gegeben. Die Kombination mit passenden musikalischen Einlagen gelang uns erstmals auf unserer Mission in Wien im Jahre 1977. Dort hatten wir Gelegenheit zusammen mit der Pianistin und Klavierlehrerin, Frau Joch, und Bruder Theo Pfarr ein Event mit Musik und eigener Lyrik zu gestalten. In Bad Wörishofen konnten wir Texte der Zukunftsmusik mit Orgelmusik, die der Kantor der dortigen Evangelischen Kirche ausgewählt hatte, kombinieren. Wegen anderer beruflicher Verpflichtungen lag dieser Bereich lange Zeit brach und soll im Jahr 2013 mit einer Premiere wieder belebt werden:

 

Come back

Musik und Lyrik

zur Wiederkehr Christi

 

Dazu haben wir ein flexibles Programm aus Schriftstellen, Texten aus Thorolfs „Zukunftsmusik“, dem Gedichtband „Anfänge“ der in USA bekannten HLT-Autorin Carol Lynn Pearson und Kirchenliedern zusammengestellt. Letztere können je nach Kapazität der Gemeinde bzw. des Pfahls von Solisten, einem Duett, Quartett, Chor und/oder dem Publikum gesungen werden. Auch instrumentale Einlagen sind möglich. Die Lesungen erfolgen durch T & A Glumann. Es geht dabei nicht in erster Linie um Professionalität, sondern um Mitwirkung und ein starkes geistiges Erlebnis für Mitglieder wie Nicht-Mitglieder. Die Texte und die Musik entfalten in ihrer Zusammenwirkung eine ganz besondere Wirkung. Das ist unsere Hoffnung. Die Buchung der Veranstaltung kann erfolgen über

www.omega-media.net/veranstaltungsbuchung.

 

Daneben gilt als ständiges Angebot:

 

Zukunftsmusik

Lesung aus dem gleichnamigen

Gedichtband von Thorolf B. Glumann

 

Bei dieser Veranstaltung kommt der Gedichtband in seiner Gesamtstruktur aus den Teilen Ich – Frage – Sage – Bitte zur Geltung: Der Autor gewährt einen Blick auf sein Ich, stellt die Frage nach dem Zustand unserer Erde, verkündet die Sage von der Wiederkehr des Königs dieser Erde und formuliert Bitten zur angemessenen Vorbereitung auf dieses große Ereignis. Die sorgfältige Rezension von der Germanistin, Prof. Lichtenberger, Universität des Saarlandes, zu dem Gedichtband sowie Inhaltsverzeichnis und Textproben finden sich auf dieser Homepage unter der Rubrik „Zukunftsmusik“.

www.omega-media.net/zukunftsmusik

 Die Buchung der Veranstaltung kann erfolgen über

www.omega-media.net/veranstaltungsbuchung.